Wie erfolgreich eine Guerilla Kampagne auch im Personalmarketing sein kann, haben wir gemeinsam mit unserem Kunden, der BA. Unternehmensgruppe, im Frühjahr 2019 bewiesen. Mit einer Kreidespray-Aktion, digitalen mobilen Videoscreens und einer Laser-Projektion an die Kühltürme des lokalen Kraftwerks, schufen wir massive Aufmerksamkeit in der Region Ibbenbüren.
Alle wichtigen regionalen Zeitungen berichteten über die Kampagne darunter die MV, die Neue Osnabrücker Zeitung, die Westfälischen Nachrichten uvm.
Die Anzahl der Bewerber auf die beworbenen offenen Stellen schoß in die Höhe und machte die Aktion somit so erfolgreich. Guerilla wirkt nachhaltig und das auch außerhalb der großen Metropolen.
Finden Sie hier weitere Methoden, wie sie ihrem Personalmangel Abhilfe leisten:
Personalmarketing / 4 Smarte Ideen, um mehr Bewerber zu erreichen
Guerrilla-Marketing verwandelt Städte in kreative Werbeleinwände. Erfahre, wie überraschende Kampagnen den urbanen Raum effektiv für Markenbotschaften nutzen.
weiterlesen