Seit dem Jahr 2020 haben wir eine weitere wichtige Mission. Wir konzentrieren uns noch stärker auf den positiven Impact unseres Handelns und arbeiten CO2-neutral. Dabei reduzieren wir die CO2-Emissionen überall wo es uns möglich ist: Sowohl bei der Arbeit im Head-Office, als auch bei allen von uns durchgeführten Kampagnen.
Mit unserer Initiative GREENAMBER gehen wir einen Schritt weiter als viele andere Dienstleister. Für alle gebuchten Kampagnen errechnen wir einen CO2-Fußabdruck. Dafür investierten wir in lokale und internationale klima-ausgleichende Projekte. Grundlage hierfür ist der von der Bundesregierung vorgeschlagene CO2-Preis, den wir noch einmal verdoppeln. Geplant sind in den nächsten Jahren weitere Aufstockungen, um den positiven Umwelteffekt weiter zu erhöhen.
Wir haben in 2022 auch alle unsere Fahrzeuge mit Solarmodulen ausgestattet, um auch während der Kampagne grünen Strom zu erzeugen.
Unsere Initiative für GREENAMBER kam aus dem Team und wir haben gemeinsam die Idee weiterentwickelt, um sie Teil unserer DNA werden zu lassen.
Karsten Warrink,
Geschäftsführender Gesellschafter
Reduktion des CO2-Ausstoßes durch Achtsamkeit und Innovation
Pro-Bono Media für Non-Profit Nachhaltigkeitsinitiativen
Mindestens 200% Kompensation unserer Kampagnen bei lokalen und internationalen Projekten
Beteiligung an ökologischen Initiativen und Unternehmen
Möglichst große Vermeidung von schädlichen und nicht-recyclingfähigen Materialien
Umbau und Austausch vorhandener Technologien und erweiterter Einsatz von bspw. Elektro- und Wasserstoff-Antrieben