Viele unserer Kunden suchen nach innovativen und erfolgreichen Wegen, Neukunden für ihre Produkte zu finden oder neue Mitarbeiter zu gewinnen. Neben dem Einsatz von klassischen Medien, setzen sie verstärkt immer mehr Ambient Formate, Guerilla Marketing und Digital Out of Home Kampagnen mit uns um.
Die Definition von Ambient Media
Die Definition von Ambient Media ist: Nicht klassische Werbeformate im Freizeitumfeld von Zielgruppen, die wiederholbar und planbar gebucht werden können.
Was ist Ambient Media?
Der Begriff Ambient hat sich bereits in den 90iger Jahren in England etabliert. Vor allem in London entstanden ungewöhnliche, neue Werbeformate, um die Menschen in Großstädten auf Produkte aufmerksam zu machen.
Wo kann Ambient Media eingesetzt werden?
Der große Vorteil von Ambient Media ist, dass diese Werbeform überall gefunden werden und eingesetzt werden kann. Eine der ersten großen Kampagnen war die Vodafone Kampagne in London, bei der der gesamte Arbeitsweg von Vodafone gebrandet wurde. Darunter auch die Schlagbäume von Zufahrten zu Parkplätzen. Heutzutage findet man Ambient Media an allen nur erdenklichen Touchpoints: Von Bäckereien, über Bars und Cafes bis hin zu Arztpraxen und vielen weiteren Orten.
Was wir bieten?
AMBERMEDIA ist eine der am längsten aktiven Ambient Media Agenturen in Europa. Bereits 2002 haben wir mit der Vermarktung von Werbemedien in der Gastronomie begonnen. Mittlerweile haben wir ein umfangreiches Portfolio an sehr unterschiedlichen Touchpoints und können die Menschen auf ihrer Reise durch den Tag überall begleiten.
Falls Sie Fragen zu unseren Medien und Dienstleistungen haben, sprechen Sie uns gern an.
Hier ein paar spannende Beispiele für Ambient Media Kampagnen
amber BAG Bäckereitüten in über 10.000 Bäckereien in ganz Deutschland
amber PIZZA - Gebrandete Pizzakartons auch für In-Home-Delivery
amber STAR Getränkeuntersetzer und Bierdeckel bundesweit in der Gastronomie
amber BIO CUPS - Biologisch Abbaubare Coffee-to-go-Becher
amber TABLE - Werbung in Food Courts in Shopping Centern
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