PRESSEPORTAL

PRESSETEXTE
AMBERMEDIA wirbt nur noch klimaneutral - Die Berliner Agentur stellt mit GREENAMBER konsequent auf
Nachhaltigkeit um und bietet ausschließlich CO2-neutrale Kampagnen an (2020-11)

Die Berliner Agentur AMBERMEDIA bietet ab 2021 nur noch klimaneutrale Kampagnen an. Der Spezialist für Ambient Media und andere innovative Werbeformen ist damit der erste deutsche Kommunikationsdienstleister, der auf eigene Kosten sämtliche Angebote und Kampagnen CO2-neutral ausrichtet. Auch den eigenen Agenturbetrieb hat AMBERMEDIA seit 2020 konsequent auf Klimaneutralität und Nachhaltigkeit umgestellt. Das Unternehmen geht mit seinerInitiative GREENAMBER einen Schritt weiter als viele andere Dienstleister, die sich ebenfalls dem Konzept der Green Agency verpflichtet haben. Für allege buchten Kampagnen errechnet AMBERMEDIA einen CO2-Fußabdruck. Dafür investiert die Agentur in lokale und internationale klimaausgleichende Projekte. Grundlage hierfür ist der von der Bundesregierung vorgeschlagene CO2-Preis, den AMBERMEDIA noch einmal verdoppelt. Geplant sind in den nächsten Jahren weitereAufstockungen, um den positiven Umwelteffekt weiter zu erhöhen. (...)

Gerne senden wir Ihnen unsere Pressemitteilungen zu.

Umweltbewusst werben: AMBERMEDIA entwickelt elektrisches Bike mit
digitalem 360-Grad-Screen
(2018-09)

Ausbau des größten mobilen DOOH-Netzes in Deutschland schreitet voran / Erster Kunde auf dem neuen Pedelec amber LED BIKE 360° ist der BerlinerFußball-Club Hertha BSC
Nachhaltige Elektromobilität erreicht auch den DOOH-Markt: AMBERMEDIA, der Berliner Ambient-Spezialist, treibt die Entwicklung maßgeblich voran und hat jetzt das erste elektrische Fahrrad mit vier umlaufenden LED-Screens vorgestellt. „Wir wollen eine nachhaltige Alternative in der Außenwerbung anbieten, insbesondere für den DOOH-Markt. Unsere Kunden sollen nicht nur innovativ, sondern auch CO2-neutral werben können. Das amber LED BIKE 360° steht daher unter demMotto ‚Werben nur mit Muskelkraft und grüner Energie‘“, erklärt Marius Huinink, Geschäftsführer bei AMBERMEDIA. (...)

Gerne senden wir Ihnen unsere Pressemitteilungen zu.

bewegung an allen Touchpoints (2018-05)

Es kommt Bewegung in den DOOH-Markt: AMBERMEDIA, der Berliner Ambient- Spezialist, hat sein Portfolio deutlich aufgestockt und bietet mit derzeit mehr als 30 Fahrzeugen das größte mobile Digital-Out- of-Home- Netz (MDOOH) in Deutschland an. Digitale Video-Screens unterschiedlichster Größe und teilweise ausgestattet mit Sound- und TV-Modulen sind auf speziellen Trucks installiert oder an Elektro-Scootern angebracht und damit gezielt im Stadtverkehr unterwegs. (...)

Gerne senden wir Ihnen unsere Pressemitteilungen zu.

Pressebilder
amber led BIKE 360° - TIERGARTEN, BERLIN
amber led BIKE 360° - TIERGARTEN, BERLIN
AMBER LED BIKE 360° - HERTHA BSC

amber led TRuck 4screen / Kunde: SONY MUSIC/MEDIAFOKUS
Karsten WARRINK (GRÜNDER AMBERMEDIA)
Logos
Ambermedia logo (RGB/VEKTOR)